2015 - Liebe und Blechschaden

Lustspiel von Hans Gnant

Regie: Georg Kranzer

Flyer ansehen

 

Zum Inhalt:

Fasziniert vom appetitlichen Anblick einer Anhalterin verwechselt der gut situierte Landwirt Toni Hinterleitner beim Fahren die Bremse mit dem Gaspedal.

Ergebnis dieses Irrtums ist ein Blechschaden mittleren Umfangs an seinem neuen Auto. Da Toni in Sachen Autofahren ein absoluter Experte ist, und seiner Frau Marianne beim Fahren viele gute Ratschläge, Lehren und Vorschriften gibt, muss er diese Blamage natürlich verheimlichen.

Der Zufall will es jedoch, dass Marianne Hinterleitner gegen die ausdrückliche Anweisung ihres Mannes, das Auto nicht zu benutzen, am Nachmittag des Unfalltages ihre Schwester beim Bahnhof abholt und auf dieser Fahrt ebenfalls einen kleinen Unfall baut. Die bereits beschädigten Teile werden noch ein wenig mehr verbeult und auch Frau Marianne will und muss das Malheur vor ihren Mann verbergen.

Helfen kann nun nur noch der Exverlobte ihrer Schwester, Ferdl Hammerl. Er ist bereit, die Sache in der Nacht mit einer Dreifach-Akkordschicht aus der Welt zu schaffen. Als der alte Hinterleitner am nächsten Morgen seinen Wagen betrachtet, glaubt er an Bewusstseinsspaltung zu leiden. Die Anhalterin Babsy, Ursache und Auslöser dieser Verwirrungen, bringt noch mehr Durcheinander in das Haus Hinterleitner, als sie auf der Bildfläche erscheint

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. über Cookies